Nach Kinderprodukten und mehr suchen!


Dienstag, 4. September 2012

PlayBIG Bloxx die Biene Maja: Da werden Kindheitserinnerungen wach....! :-)



... In einem unbekannten Land... vor gar nicht allzu langer Zeit... war eine Biene sehr bekannt von der sprach alles weit und breit... und diese Biene die ich meine nennt sich MAJA.... Bei diesem Lied werden bei mir wieder direkt Kindheitserinnerungen wach.... :-) Wie sehr habe ich als Kind die Puzzles und Filme von der süßen kleinen Biene Maja geliebt. Stundenlang hätte ich Biene Maja schauen können - es war einfach sooo schön!

Wusstet Ihr, dass die Biene Maja dieses Jahr ihren 100. Geburtstag feiert? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE BIENE MAJA! Sie ist die Hauptfigur der Anfang des 20. Jahrhunderts erschienen Romanen, welche vom deutschen Schriftsteller Waldemar Bonsels geschrieben wurden. Die Biene Maja ist und bleibt, wie auch das Kultspielzeug Monchhichi ein Klassiker, und wird es hoffentlich noch sehr lange bleiben!

... Kleine süße Biene Maja.... :-)

Genauso wie ich als Kind die niedliche kleine Biene Namens Maja geliebt habe, genauso mögen unsere Kinder die Kultfigur Biene Maja! Als wir kürzlich zum Stöbern in einem Kinderfachgeschäft waren, haben unsere zwei Rabauken gleich den Weg zu den Spielsachen eingeschlagen. Und... Ach wie süß....! Was gibt es denn da??? Da standen schön aufgereiht von PlayBIG Bloxx verschiedene Sets mit der BIENE MAJA! Natürlich wollten meine zwei "Mäuse" mich gleich zum Kauf eines etwas größeren Spielsets animieren, welches mir aber als Geschenk für "zwischendurch" schlichtweg zu teuer war. Aber siehe da, es gab da auch noch ein kleineres Spielset, welches vom Preis für mich akzeptabel war. Da ließ ich mich dann doch überreden und kaufte es unseren Kindern. Ich fand es ja selbst richtig süß! Das Set beinhaltet einen kleinen Sonnenschirm mit Tisch, zwei Stühlen, einer kleinen Blumenwiese mit Blümchen und natürlich nicht zu vergessen die geliebte Biene Maja! Irgendwann hat dann unsere kleine Tochter festgestellt, dass der Billi (sie meint den Willi) nicht mit dabei ist. Dieser, sowie der Grashüpfer Flip, sind dann in den größeren Spielsets enthalten. Aber auch ohne Willi spielt es sich ganz gut! :-) Na, mal sehen, wann sich dieser  zu unserer Spielesammlung dazu findet... *grins*

Süßes Spielset mit Biene Maja...

Die Bausteine des PlayBIG Spielsets sind auch mit Duplo Lego Steinen verbaubar, daher kann auch so ein kleines Set sehr schön mit Duplo Lego Steinen erweitert werden. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.... Da das Spielset noch zu einen erschwinglichen Preis angeboten wird, ist dies auch eine süße Geschenkidee für einen Besuch oder auch Kindergeburtstag! ... Denn welches Kind findet die kleine freche Biene, namens Maja nicht süß....? :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen