Nach Kinderprodukten und mehr suchen!


Montag, 24. September 2012

Keksrezept nicht nur für Kinder.... Einfach und schnell!



Essen Eure Kinder auch so gerne Kekse? Unsere Kinder mögen diese Art von Süßigkeit sehr gerne. :-) Es gibt Kekse ja auch in so vielen verschiedenen Varianten - mit Schokolade, ohne Schokolade, mit Nüssen, mit Smarties uvm. Einfach genial....!

Kürzlich habe ich mal selbst leckere Dinkel-Vollkornkekse für meine Kinder gebacken. Mal was gesundes, aber dennoch sehr schmackhaft.  Unsere Kinder mögen diese Kekse sehr, daher verrate ich Euch mal dieses schnelle Rezept. :-)


Kinder-Vollkornkekse aus Dinkelvollkornmehl:

Zutaten:
  • 200g Dinkelvollkornmehl
  • 30-40g Puderzucker (je nach Geschmack)
  • 130g Butter oder Margarine
  • Kakao (ungesüßt) Je nach Belieben. Der Kakao kann auch weggelassen werden und z.B. durch ein beliebiges Aroma oder Zimt ersetzt werden.
Die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Daraus runde Kugeln formen und in der Handfläche zu Talern "drücken". Anschließend bei 180 Grad im Backofen ca. 20 Minuten backen.

Anschließend kurz abkühlen... Und dann.... Mhhhhmmmm... ESSEN! :-)

Viel Spaß beim ausprobieren von diesem "Blitzrezept" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen