Nach Kinderprodukten und mehr suchen!


Donnerstag, 13. September 2012

Buch "Die Biene Maja lernt lesen": Schönes Buch für Leseanfänger!




Bei vielen Familien beginnt, (oder hat vielleicht auch schon begonnen) in diesen Tagen ein neuer Lebensabschnitt - der erste Schultag des eigenen Kindes. Ich denke mal, dass dieser Tag für die Eltern, Großeltern und Verwandten ein sehr aufregendes und spannendes Erlebnis sein wird. In meinem Bekannten- und Freundeskreis stehen auch Einschulungen vor der Tür - die Aufregung bei den Mamas und Papas wächst, man kann förmlich das Knistern in der Luft spüren! :-)

Da ich persönlich den ersten Schultag als ein besonderes Ereignis empfinde, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden kleinen Geschenk für die "bald" Erstklässler von unseren Freunden gemacht... Über was könnten sich denn ein Erstklässler erfreuen? Buntstifte? Ich glaube davon bekommen sie schon genug... Vielleicht was Süßes? Ach lieber nicht, da wird sicherlich schon massig in der Schultüte sein....

Warum eigentlich nicht ein Buch für Leseanfänger? Eines wo man vieles Entdecken kann und wo zudem auch noch Spaß beim lesen lernen macht. Ich habe mich für das Buch "DIE BIENE MAJA lernt lesen" entschieden. Denn die Biene Maja finden doch eigentlich alle Kinder schön, daher hat man hoffentlich den Geschmack der Kinder getroffen! Das Buch ist eine XXL Edition und ist daher super für Erstklässler, bzw. Leseanfänger geeignet.

Liebevoll gestaltet mit vielen bunten Illustrationen...


Auf der linken Buchseite mit den Anfangsbuchstaben

Die Biene Maja und ihre Freunde, führen in diesem sehr liebevoll gestalteten Band mit vielen farbenfrohen Illustrationen, durch das gesamte ABC. Jeder Buchstabe hat seine eigene Geschichte... Auf der linken Buchseite sind immer die jeweiligen Beispielwörter farblich hervorgehoben. Dies finde ich sehr gut gelungen! Die jeweiligen erklärenden Wörter sind immer in den rechtsstehenden Geschichten wieder zu finden. Die Beispielwörter sind von der Bedeutung vielleicht nicht immer ganz einfach, jedoch sind diese mit der Hilfe von Mama und Papa kein Problem :-) Durch die sehr großzügige Aufteilung und die große Schrift eignet sich dieses Buch sehr gut für alle jüngsten Leser. Dies ist kein Buch, wo man sofort ans lernen denkt, man erfreut sich eher erst mal an der Biene Maja selbst. Hier werden spielerisch durch die niedlichen Geschichten die einzelnen Buchstaben erlernt.



Viel Spaß beim Anschauen und Lesen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen