Nach Kinderprodukten und mehr suchen!


Mittwoch, 6. Juni 2012

Kaufmannsladenkasse von Goki: Schönes Holzspielzeug für alle die kein Plastik wollen!


Spätestens im Kindergartenalter entwickeln die Kinder den Wunsch nach Rollenspielen. Sei es im Verkleiden und Nachahmen, oder eben beim Kaufladen spielen. Anfangs war bei unserem Sohn noch die eigene Phantasie ausreichend um seinen "Kunden" die Preise für die gerade gekauften Produkte zu berechnen. Irgendwann kam dann aber mal der Wunsch nach einer "echten" Kasse. Am besten noch mit Scanfunktion, denn das piepst ja immer so schön....

Also machte ich mich an die Suche nach einer geeigneten kindgerechten Kasse für den Kaufladen.... Es gibt ja mittlerweile echt ganz tolle Kassen für Kinder auf dem Markt. Wir haben uns für eine Kaufladenkasse aus Holz von der Firma Goki entschieden. Da der Kaufladen bzw. Marktstand unserer Kinder ebenfalls aus Holz gefertigt ist, wollten wir die Kaufladenkasse ebenfalls aus diesem Material haben. Dies fanden wir einfach schöner.

EC-Karte, Münzen, Taschenrechner! Alles dabei..

Die Kasse von Goki hat alle unsere Wünsche und die unseres Sohnes erfüllt.... Die Kasse von Goki ist meiner Meinung nach qualitativ sehr gut verarbeitet. Sie verzeiht auch mal ein gröberes Spielverhalten, was ja bei kleineren Kindern keine Seltenheit ist. Die Kasse beinhaltet eine EC-Karte aus Holz, welche man durch einen EC-Kartenschlitz ziehen kann. Die 5 Geldmünzen aus Holz ermöglichen den kleinen Verkäufern das Wechselgeld an die Kunden herauszugeben. Die Scanfunktion mit dem "Piep" finde ich persönlich sehr schön, da diese nicht wie bei vielen Kassen mit Batterie betrieben wird, sondern per Druck auf den Scanner selbst erzeugt werden muss. Oder die Kinder spielen den "Piep" selber nach, so bleibt bei den Kindern noch ein bisschen Phantasie erhalten.

Jeder Artikel kann geräuschvoll eingescannt werden. Dies ist immer ein großer Spaßfaktor für unsere Kinder. Ganz toll finden sie den integrierten Taschenrechner mit Display. Beim Tippen der Zahlen piepst dieser wie bei einer echten Registrierkasse im Laden. Wünscht der kleine Einkäufer eine Quittung? - Kein Problem: Dank der eingebauten Papierrolle direkt neben dem Taschenrechner!  Alles in Allem eine sehr schöne und robuste Kaufmannskasse, welche ich jederzeit wieder kaufen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen