Nach Kinderprodukten und mehr suchen!


Donnerstag, 19. April 2012

Matsch- und Buddelhose: Tolle atmungsaktive Matsch - und Buddelhose für Kinder

Ob im Wald, Spielplatz oder Sandkasten - die Matsch - und Buddelhosen sind ein unentbehrlicher Begleiter für fast jede Jahreszeit. In der kalten Jahreszeit kann man diese gefüttert kaufen, für die wärmere Jahreszeit wie Frühling, sind diese ungefüttert zu ergattern.

Seit wir die Matsch - und Buddelhosen im Einsatz haben, bleiben die Hosen "darunter" geschont und die Kinder haben keine feuchten - oder nassen Kleider mehr! Leider sind viele der Matschhosen nicht atmungsaktiv und die Kinder "stehen" nach einer Weile im "Schwitzwasser". D. h. die Kleidung darunter fühlt sich klamm an, was von Kindern als sehr unangenehm empfunden wird.

Daher habe ich lange nach einer geeigneten atmungsaktiven Matsch- und Buddelhose für meinen Sohn gesucht. Angebote gibt es sehr viele auf dem Markt - jedoch sollte sie nicht nur atmungsaktiv, sondern auch noch wasserdicht sein und zu guter Letzt zu einem erschwinglichen Preis käuflich sein!

Nach langem recherchieren habe ich mich für die Hose der Marke Minymo entschieden. Diese besteht nicht aus dem normal üblichen "gummiartigen" Material, sondern aus einem angenehm zu tragendem Stoff, welcher zu 100% wasserdicht ist und die Hautfeuchtigkeit,  welche durchs schwitzen erzeugt wird, nach aussen transportiert! (Die Wassersäule liegt bei 4000 mm).


Die Matschhose hat eine sehr gute Passform, welche zur Bewegungsfreiheit und zur Funktionalität sehr wichtig ist.
Besonders toll finde ich das abnehmbare und verstellbare Gummiband im Fußbereich, sowie den Klettverschluss im Beinbereich. (Somit kann die Hose besser abgedichtet werden).
Zu guter Letzt weist die Hose auch noch Reflektoren auf, damit die Kinder auch bei eintretender Dunkelheit besser gesehen werden.


Mein Sohn trägt diese Hose sehr gerne, da sie einfach angenehm leicht ist und er nicht mehr darin schwitzen muss. Ich habe die Hose ohne Latz bestellt, somit kann diese im Kindergarten und an den Waldtagen leichter an- und ausgezogen werden.


Die Matsch - und  Buddelhose gibt es zudem noch in ganz tollen Farben. Wir haben diese in einem farbenfrohem Grün, welche Jungen und Mädchen gleichermaßen anziehen können und super mit anderer Kleidung kombiniert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen