Nach Kinderprodukten und mehr suchen!


Freitag, 27. April 2012

Tütenkasper von KERSA: Lustiges Spielzeug für Kinder



....Tri Tra Trullalla... Tri Tra Trullalla...das Kasperle ist wieder da. Diesen kleinen Reim singe ich immer, wenn ich mit meinen Kindern den Tütenkasper spiele. Vielleicht kennt der Eine oder Andere dieses lustige Spielzeug noch aus seiner eigenen Kinderzeit? Leider sieht man den lustigen Tütenkasper nicht mehr allzuoft im Spieleinsatz bei Kindern. Das finde ich sehr schade....

Ich persönlich finde es ein ganz tolles Spielzeug. Es nimmt wenig Platz weg und kann überall mitgenommen werden. Sei es bei einem Arztbesuch um die Wartezeit zu verkürzen, oder bei einer längeren Autofahrt. Das Kasperle ist immer griffbereit und ein fröhlicher Zeitvertreib. Mein Mann und ich denken uns immer lustige Geschichten aus, sodass es unseren Kindern nie langweilig wird!






















Das Gesicht des Kaspers ist aus einer massiven Holzkugel gefertigt, welches liebevoll angemalt wurde. Die Zipfelmütze des Tütenkaspers ist aus einem weichen, roten Samt hergestellt. Der Mützenzipfel ist mit einem kleinen Metallglöckchen versehen, welches bei den Bewegungen des Kasperles sanft klingelt. Der Kopf des Tütenkaspers ist an einer Holzstange befestigt, so kann man diesen in der "Tüte" auf und ab" bewegen.... Mal versteckt sich der kleine Schelm, mal schaut er spitzbübisch aus seinem "Versteck" heraus. Die "Tüte" unseres Kaspers ist aus einem feinen Rattangeflecht hergestellt.






















Dieses Spielzeug ist bei unseren Kindern immer ein willkommener Zeitvertreib und sorgt stets für Heiterkeit und lachende Gesichter.

Tri Tra Trullalla... Tri Tra Trullalla..... das Kasperle ist wieder da.......
Viel Spaß beim Anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen